Einleitung

Zurück

2ter August, nur noch ein Monat und ich sitze im Flieger nach China, genauer gesagt nach Shanghai. Das ist auch der Grund weshalb ich diesen Blog eingerichtet habe - während meines einjährigen Aufenthalts in China (6 Monate Shanghai, 6 Monate Peking) kommen viele neue Erfahrungen und Eindrücke auf mich zu, die ich gerne mit euch teilen möchte. Weiterhin möchte ich eine Art Leitfaden für jüngere Semester erstellen, wo ich versuche wichtige Informationen mitzuteilen, denn die Bürokratie in China ist nochmal um einiges heftiger als in Deutschland.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, ich hoffe ich kann euch ein paar neue Eindrücke von China vermitteln, seid nachsichtig mit mir wenn ich nicht allzu oft poste, ich bin denke ich immer gut beschäftigt mit dem Studium etc..

Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge oder Fragen habt schreibt doch einfach
ne E-Mail an mich.


Seitenanfang